„Burkhard Tiemann setzt sich als Kreispräsident für gute Kontakte und einen engen Austausch des Kreises mit anderen Landkreisen in der Europäischen Union ein. Das ist politisch und wirtschaftlich notwendig. Gerade in Anbetracht der derzeit angespannten Situation in Europa ist eine Reise mit dem Ziel eines Austausches zwischen Deutschland und Polen besonders wichtig“, so Schröder.
Schröder fordert, dass die Parteien und Verantwortungsträger im Kreis Pinneberg Tiemanns Einsatz ebenfalls unterstützen. „Wir haben uns hier immer als weltoffener Teil der Metropolregion Hamburg verstanden und dies auch zur Grundlage unserer Arbeit gemacht. Ich fände es höchst problematisch, wenn wir uns nicht mehr als Teil Europas sehen und uns nur noch mit uns selbst beschäftigen. Dies erwarte ich insbesondere von der Partei Hans-Dietrich Genschers.“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag