Bildergalerie

7 Bilder

Nachtstreife mit der Bundespolizei

Nachdem auf Initiative von Ole Schröder dauerhafte Räumlichkeiten für die Bundespolizei in Elmshorn eingerichtet wurden, begleitete der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister des Innern die Beamten zu einer Streife durch den Kreis Pinneberg

9 Bilder

Im Deutschen Bundestag

Im Deutschen Bundestag findet ein großer Teil meiner Arbeit statt. Hier vertrete ich die Regierung im Innenausschuss oder in der Fragestunde im Plenum, leite Sitzungen der CDU-Landesgruppe oder berate in der Fraktion mit meinen Kollegen Gesetzesvorhaben.

19 Bilder

Als Staatssekretär unterwegs

Seit dem 29. Oktober 2009 unterstützte ich den Bundesinnenminister bei der Wahrnehmung der politischen Aufgaben in Deutschland aber auch auf internationaler Ebene. Dazu gehören die Teilnahme bei Übungen des THW genauso, wie die Vertretung der Regierung im Rat in Brüssel oder der Besuch bei der Bundespolizei in Afghanistan.

17 Bilder

Im Wahlkreis unterwegs

Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Bildern aus zehn Jahren Wahlkreisarbeit - aufgenommen überall im Kreis Pinneberg.

3 Bilder

Besuchergruppen

Jeder Bundestagsabgeordnete hat 2-3 mal im Jahr die Möglichkeit, bis zu 50 Bürger aus seinem Wahlkreis zu Informationsfahrten in die Hauptstadt einzuladen. Diese werden organisiert und durchgeführt durch das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung.